Bruschetta mit roten Rüben, Apfel und Ziegenfrischkäse | #apfeldazu

Rezept von Bruschetta mit rpten Rüben, Apfel und Ziegenfrischkäse.

Passend zum heutigen Tag des Apfels gibt es von mir einen Snack.
War ich vor einem Jahr noch recht skeptisch, was Rote Rüben betraf, so habe ich sie mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Dacht ich früher, Rote Rüben hätten einen erdigen, faden Geschmack, so weiß ich jetzt, dass man sie wunderbar kombinieren kann und sie sogar in einer Schokoladentorte eine richtig gute Figur machen. Besonder gerne mag ich Kombinationen mit frisch-säuerlichen Obstsorten, so wie hier, dem Apfel. Die Bruschetta mit roten Rüben, Apfel und Ziegenfrischkäse eignen sich toll als Starter zu einem herbstlichen Menü, oder einfach nur so zu einem Glas Wein.

 *Bruschetta mit roten Rüben, Apfel und Ziegenfrischkäse*

3 Scheiben Schwarzbrot
1 rote Rüben (gekocht)
1 säuerlicher Apfel (hier Boskop)
1 Messerspitze Zimt
Salz, Pfeffer
Ziegenfrischkäse
Minze
  • Rote
    Rüben in kleine Würfel schneiden.
  • Apfel schälen, und ebenfalls in kleine Würfel schneiden und unter die roten Rübe mischen. 
  • Mit Zimt, Salz und Pfeffer abschmecken. (Anstatt Zimt kan man auch Baharat verwenden. Damit wird die Rüben-Apfel-Mischung eine Tick orientalischer und würziger.)
  • Das
    Schwarzbrot rösten und mit der
    Rüben-Apfel-Mischung belegen.
  • Mit einem Klecks
    Ziegenfrischkäse und etwas Minze garnieren. 
Na, Lust auf mehr? Hier eine Auswahl an süßen und pikanten Apfelrezepten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comments

Anonym

Hallo Ursl,
was für ein tolles Rezept – ich hab noch so viele Äpfel, die darauf warten verarbeitet zu werden. Eine köstliche Tarte hab ich bereits gemacht – würde mcih über deinen Besuch in der Fruchtkombüse freuen: http://www.fruchtkombuese.de/
Viele Grüße aus dem Norden,
Katrin

    Ursula

    Vielen Dank für deinen Besuch. Ich werd mich gleich auf deinem Blog umsehen.
    Liebe Grüße
    Ursl

@soapkitchenstyle