Meine Bucket List für die Weihnachtsferien | #busydoingnothing

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei. Wir haben wundervolle Stunden mit der ganzen Familie erlebt. Doch nun gilt es die freien Tage zu genießen, auszuspannen und nur das zu tun, was wirklich Spaß macht. Dazu gehören auch einige Dinge, die ich in der hektischen Adventzeit nicht mehr geschafft habe. Hier ist sie also meine Bucket List für die Weihnachtsferien.

Bucket-List-Weihnachtsferien-busydoingnothing | SOAP|KITCHEN|STYLE

Jedes Jahr nehme ich mir vor, es in der Adventzeit ruhig angehen zu lassen. Keine Termine, nur Kekse backen, mich mit Freunden zum Punsch verabreden, bummeln um Weihnachtsgeschenke zu kaufen, meinen Geburtstag feiern und in Ruhe das Weihnachtsfest für die Familie vorbereiten. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber genau das will mir nicht gelingen. Auch heuer musste ich nach den Feiertagen feststellen, dass die Zeit im Advent alles andere als die stillste Zeit im Jahr war. Darum habe ich beschlossen, den Rest der Ferien dafür zu verwenden, Ruhe einkehren zu lassen und all das nachzuholen, was ich im Dezember nicht geschafft habe.

Meine Bucket List für die Weihnachtsferien

Lesen

Becoming – Meine Geschichte
von Michelle Obama

Michelle Obama ist für mich eine der beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als First Lady der USA war sie eine energische Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen in der ganzen Welt. Sie setzte sich für einen gesellschaftlichen Wandel ein, hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben. Darum habe ich mich über dieses Weihnachtsgeschenk besonders gefreut. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte und dem Leben ihrer Familie im Weißen Haus.

Brotbacken

Roggenbrot |SOAP|KITCHEN|STYLE

Endlich wieder selber Brot backen. Ich liebe das Gefühl mit meinen eigenen Händen etwas herzustellen. Gerade Brot backen ist für mich eine sehr meditative, beruhigende Tätigkeit. Und dann noch der Durft, der durch die Wohnung zieht, wenn das Roggenbrot im Ofen ist. Das Krachen, wenn man das frische Brot anschneidet. Und erst der Geschmack, wenn man ins warme Butterbrot beißt. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Für Freunde kochen

Tapas für die Blaue Stunde | SOAP|KITCHEN|STYLE

Nicht nur daran denken, dass man xy wieder sehen sollte. Nein, handeln! Und darum haben wir eine ganz liebe Freundin und ihren Mann endlich wieder zum Essen eingeladen. Inspirationen für den Apperitiv und kleine Snacks als Starter hole ich mir aus dem wunderbaren Buch Blaue Stunde von Stevan Paul, das ich auch zu Weihnachten bekommen habe. Schon beim Kochen werde ich mich durch die passende Playlist auf eine Reise um die Welt begeben. Wohin genau wir unsere Gäste entführen werden, weiß ich noch nicht. Aber egal ob italienischen Cicchetti, spanischen Tapas oder griechischen Mezze, mit dem passenden Drink wird es sicher ein großartiger Beginn für diesen Abend.

Freunde treffen

Annabal´s Popup Bar Vienna | Dirty Gibson | SOAP|KITCHEN|STYLE

Und das ganz sicher in Annabell´s Popup Bar Vienna, die im Jänner und Februar jeweils Donnerstag bis Samstag 18:00 – 2:00 wieder ihre Türen öffnet.

Classic Drinks. Perfect Mood. Good Talks.

Annabel’s Vienna
Michaelerplatz 2 / Eingang Schauflergasse
1010 Wien
www.annabelsvienna.com
instagram.com/annabels_vienna

Binge Watching

Grace und Frankie
Ich gesteht! Ich habe bis jetzt noch keine einzige Folge von Grace und Frankie gesehen, obwohl diese Serie schon lange auf meiner ToPlay Liste auf Netflix steht. Jetzt ist es endlich so weit. Bei Regenwetter verkrieche ich mich mit Tee und warmen Socken auf dem Sofa und es kann los gehen, denn die Geschichte rund um Grace und Frankie ist turbullent. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt als sie erfahren, dass ihre Ehemänner seit Jahren insgeheim eine Affäre miteinander haben. Um zu heiraten, müssen sich die beiden Anwälte von ihren Ehefrauen scheiden lassen.

 

Und, was macht ihr in der Zeit nach Weihnachten? Gelingt es euch die Adventzeit zur stillsten Zeit im Jahr zu machen? Wenn ja, welche Tipps habt ihr für mich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.