SOAP|KITCHEN|STYLE | Endlich ein neues Zuhause

Startseite | SOAP|KITCHEN|STYLE

Wenn man so lange im „Ich-will-jetzt-endlich-übersiedeln“ – Modus ist und es auf der Baustelle der langersehnten Wohnung weitere Probleme gibt, dann muss man sich ein neues Projekt suchen. Ja und weil ich doch mit meinem Blog im Jänner wieder durchgestartet bin, habe ich meinen Frust in Energie umgewandelt. Tadaaaa! SOAP|KITCHEN|STYLE hat ein neues Zuhause.

WordPress, wir werden bestimmt noch dicke Freunde

Wie ihr ja wisst, habe ich schon einige Male überlegt zu WordPress zu wechseln. Getan habe ich es dann aber doch nicht. Ich hatte so große Angst, es dann doch nicht zu packen. Ich glaube, für alles im Leben gibt es den geeigneten Zeitpunkt und der war nun gekommen. Auch wenn es mich eine Menge Überwindung, zig Liter Kaffee, hunderte Youtube-Tutorials, etliche schlaflose Nächte gekostet hat, ich finde, es hat sich gelohnt. Mit der großartigen Unterstützung eines geduldigen Experten, konnte ich sogar die letzten Kleinigkeiten umsetzen. Tja, natürlich hakt es da und dort noch ein wenig. 260 Post müssen noch durchgesehen und angepasst werden, aber ich wollte jetzt unbedingt online gehen. Mit Wehmut verlasse ich meine alte Wohnung bei Blogger und mach es mir schon im neuen Haus bei WordPress gemütlich. Auch wenn ich erst eine neue Blog-Routine entwickeln muss, eines weiß ich schon. WordPress, wir werden bestimmt noch dicke Freunde!

Alles neu, einiges anders

Na, habt ihr euch schon ein wenig umgesehen? Wenn ihr mögt, dann nehm ich euch gleich zu einer Hausführung mit. Das neue Heim ist weiterhin hell und minimalistisch. Es gibt aber einige Räume mehr und zwei davon,  gefallen mir besonders.

Die Rezepte-Bar

Screenshot | Rezeptseite | neues Zuhause

Meine Rezepte haben nun einen eigenen Bereich, der ihnen wirklich gerecht wird. Ihr könnt einfach in den verschiedenen Kategorien schmökern und euch von den Bilder inspirieren lassen. Die Suche nach einem bestimmten Rezept könnt ihr nun auf verschieden Arten angehen.

  1. Suche auf der Rezept-Seite direkt in den Kategorien
  2. Verwende die Suchfunktion auf der Rezept-Seite links oben, oder gleich auf der Startseite über dem Header.
  3. Schaue im alphbetischen Rezepte – Register nach. Klicke dazu auf ABC-Rezeptliste auf der Rezept-Seite.

Der Ausblick von der Dachterasse – die Blogroll

Screenshot | SOAP|KITCHEN|STYLE | Blogroll | neues Zuhause

Endlich habe ich wieder eine Blogroll, in der die neuesten Beiträge zuerst angezeigt werden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöber. Es gibt so viele tolle Blogger da draußen, die viel Zeit und Herzblut in ihre wunderschönen Online-Magazine stecken. Und denkt daran: #sharingiscaring

Feedback erwünscht

Fürs erste bin ich nun zufrieden und ich warte entspannt, bis wir unsere neue Wohnung beziehen können. Ich habe gelernt, dass es sich nicht auszahlt, sich über Dinge zu ärgern, die ich nicht ändern kann. Nutzt also eure Energie für andere Dinge, die euch glücklich machen.

Ich hoffe, euch gefällt mein neues Haus, ihr fühlt euch wohl und kommt öfter bei mir vorbei. Ich würde mich über euer Feedback freuen, auch wenn euch etwas auffällt, was nicht funktioniert.

Bis bald und…

DO MORE OF WHAT MAKES YOU HAPPY

Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comments

Maja

Hach, wie schön es hier jetzt ist, liebe Ursl 🙂 Ich bin ein großer Fan von aufgeräumten und cleanen Blogs mit klarer Navigation. Wirklich schön. Und diese Umzugskiste kenne ich zu gut – mein Blogspot-zu-Wordpress-Umzug ist jetzt so ziemlich genau ein Jahr her, puh! Aber es lohnt sich 🙂

Liebe Grüße
Maja

    Ursula

    Danke für deinen netten Kommentar. Ja, der Umzug stellt einen schon vor einige Herausforderungen, aber wenn es dann geschafft ist – reinstes Glück. Besonders freue ich mich aber über die super Blogroll von deinem Mann!
    Liebe Grüße
    Ursl

Nora

SCHÖN ist es hier! Gefällt mir sehr gut, deine neue Seite! Und du wirst WordPress LIEBEN – ich hab den Wechsel ja auch gemacht und bin sehr zufrieden 🙂

GGLG aus NÖ …. der anderen Seite sozusagen 😉 und alles Liebe!
Nora

    Ursula

    Danke, liebe Nora. Ja schön langsam gewöhne ich mich an WP. Nur wenn ich noch das ein oder andere Nachjustieren muss such ich unendlich lange: aber das wird auch noch werden.
    Liebe Grüße
    Ursl

Julia

Was für ein wunderschönes Blog Du hast! Und da ich morgen selbst umziehe bzw. seit zwei Wochen hinter den Kulissen werkle, weiß ich genau, was Du meinst! Aber es ist toll geworden u. ich schaue jetzt sicher öfter rein bei Dir!

    Ursula

    Oh, dann wünsche ich dir eine guten Start. Möge die Übung gelingen!
    Ich werd dann gleich mal schauen, wie es bei dir aussieht.
    Liebe Grüße
    Ursl